top of page

Wenn viele Hände freiwillig mit anpacken

Kurz vor dem Weihnachtsfest können wir dankbar auf ein Jahr voller materieller Hilfe für Menschen in Not zurückschauen. Bald 50 Sattelschlepper mit Hilfsgütern haben die Schweiz in bedürftige Regionen verlassen. Möglich war das dank hunderter freiwillig geleisteter Arbeitsstunden und zahlreichen Materialspenden aus der gesamten Schweiz.

Mit über 450 Tonnen Hilfsgütern hat die Johanniter-Malteser Stiftung Aide & Assistance einen neuen Rekord aufgestellt. Nicht nur Spitalbetten, sondern auch Rollstühle, Gehilfen, Kleidung, Nahrungsmittel und liebevoll von Hand gepackte Weihnachtspäckli waren mit an Bord.

Ein grosses DANKESCHÖN geht deshalb an alle Spenderinnen und Spender, alle Spitäler, Alterszentren und Unternehmen, welche Material gespendet haben und viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, welche unseren Geschäftsführer Branco von Hoensbroech und sein Team tatkräftig unterstützt haben.


Die Galerie zeigt eine kleine Reise vom Verladen in der Schweiz bis zur Ankunft unserer Hilfe - in diesem Fall in der Ukraine.

 
 
 

Kommentare


bottom of page