top of page

Wohltätigkeitsabend in der Heiliggeistkirche Bern

Am 28. November 2023 fanden über 100 Gäste den Weg zum diesjährigen Wohltätigkeitsabend.


In der Heiliggeistkirche Bern wurde das Publikum zuerst verzaubert von den Klängen der akademischen Festouvertüre in c-Moll von Johannes Brahms und des Klavierkonzerts Nr. 3 in c-Moll von Ludwig van Beethoven. Es spielte das Berner Konzertorchester unter der Leitung von Ingo Becker und am Konzertflügel glänzte Ricardo Acosta als Solist.



Im Anschluss wurden die geladenen Gäste zum Apéro riche geladen. Alessandro Marangoni (Stiftungspräsident) gab nach einer Begrüssung einen Einblick in die Highlights des Jahres 2023 von Aide & Assistance:


  • Es konnten bisher 50 Vierzig-Tönner mit Hilfsmaterial zu bedürftigen Institutionen auf der ganzen Welt gebracht werden.


  • Dank einer grosszügigen Spende konnte für ein Gesundheitscenter in Kenia eine Brunnenbohrung inkl. Material und Arbeit sowie der Kauf und die Installation einer solarbetriebenen elektrischen Pumpe finanziert werden.


  • Einem Pflegeheim in Chile, dass einem Grossbrand zum Opfer fiel, konnten innert kürzester Zeit acht Hilfscontainer befüllt mit Pflegematerial zugestellt werden.


  • Dank den drei durchgeführten Sammeltagen zugunsten der notleidenden Bevölkerung in der Ukraine, konnten mehrere Sattelschlepper mit dringend benötigten Hilfsgütern beladen werden.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Spenderinnen und Spender, die uns ermöglichen, weltweit Gesundheit zu teilen!


18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page